Peter Standorte schließen

Erste T-Modelle der C-Klasse in Kundenhand

Montag, 08. September 2014, 12:12 Uhr
Autohaus Peter übergab vorfristig zwei Mercedes-Fahrzeuge an die Firma Schierker Feuerstein

Schon drei Wochen vor dem offiziellen Auslieferungsstart nahm Walter Möller, Geschäftsführer der Schierker Feuerstein GmbH & Co. KG, am vergangenen Freitag zwei neue T-Modelle der Mercedes-C-Klasse in Empfang.

Für den Geschäftsmann und seine Außendienstmitarbeiter erfüllte sich damit einmal mehr der Wunsch nach moderner Mobilität für die vielfältigen Anforderungen des geschäftlichen Alltags, wie sie die täglichen Fahrten zu Kunden und Geschäftspartnern mit sich bringen.

Nun komplettieren die zwei neuen Fahrzeuge den Mercedes-Benz-Fuhrpark des Traditionsunternehmens aus Bad Lauterberg, der in den letzten Jahren konsequent auf die Marke Mercedes-Benz umgestellt wurde. Dies zeugt davon, dass Walter Möller von der Qualität und Zuverlässigkeit der innovativen Mercedes-Benz-Fahrzeuge überzeugt ist.

Nach der Vorführung der neuen T-Modelle und einer kleinen Einweisung rollte das Mercedes-Doppel vom Hof des Autohauses Peter in Osterode/Harz. Mit seinen Wünschen für stets unfallfreie Fahrt und weiterhin erfolgreiche Geschäfte verband Centerleiter Torsten Werner den Dank des Autohauses Peter für die langjährige gute Zusammenarbeit mit der Firma Schierker Feuerstein.

Kraftstoffverbrauch für Mercedes-Benz C-Klasse, T-Modell:
in l/100 km innerorts 7,6 – 2,2; außerorts 5,1 – 3,7; kombiniert 6,0 – 4,3; CO2-Emissionen in g/km 140 – 108; Energieeffizienzklasse B – A+*;

*Die Verbrauchswerte beziehen sich auf die zur Markteinführung (09/2014) verfügbaren Motoren (C180/ C200/ C250 /C220 BlueTEC und C250 BlueTEC) und die ab 11/2014 verfügbaren Motoren (C 180 BlueTEC / C200 BlueTEC) sowie den ab 12/2014 verfügbaren Motor (C250 BlueTEC 4-MATIC). Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Das abgebildete Fahrzeug enthält Sonderausstattungen.




"Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist."

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.