Peter Standorte schließen

Drei Neue begeisterten bei Mercedes

Montag, 29. September 2014, 11:23 Uhr
Ab sofort sind Probefahrten möglich
Mit den drei Neuen - dem neuen C-Klasse T-Modell, dem neuen S-Klasse Coupé und der neuen Generation des CLS von Mercedes-Benz - weckte das Autohaus Peter am Samstag (27. September) die Neugier vieler Besucher. Knapp 250 Interessierte hatten Lust, die exklusiven Lifestyle-Fahrzeuge in Nordhausen genauer unter die Lupe zu nehmen. Fast eben so viele Besucher kamen in die Peter-Autohäuser nach Sondershausen, Heiligenstadt, Osterode, Northeim und Einbeck. Und: Sie wurden nicht enttäuscht.

Die Neuen überzeugten mit sportlichem Design, hochklassigem Interieur sowie innovativer Technik. Dazu zählen unter anderem effizientere Motoren, eine Kurvenneigefunktion im S-Klasse Coupé und hochauflösende MULTIBEAM LED Scheinwerfer in der CLS-Klasse. Attraktiver, dynamischer und noch sportlicher präsentierten sich die AMG Modelle von CLS und S Klasse Coupé, die zeitgleich ihre Markteinführung feierten.

„Ganz viele Besucher interessierten sich für das neue T-Modell der C-Klasse“, berichtete Verkaufsleiter Jörn Bierwisch. „Es glänzt mit modernem, dynamischen Design und zwei unterschiedlichen Fronten. Hohe Funktionalität und hochwertiges Interieur prägen seinen Innenraum. Sportlichkeit, fließende Formen und hochwertige Materialien machen den Kombi zu einem luxuriösen und dennoch sportlichen Fahrzeug, das zudem mit einem PLUS an Ladevolumen punktet.

Es freut uns, dass so viele Kunden und interessierte Besucher den Samstag genutzt haben, um sich die neuen Mercedes-Modelle anzuschauen. Ab sofort sind auch Probefahrten möglich. Wir haben dafür alle drei Fahrzeuge im Haus“, verspricht Jörn Bierwisch (03631-612031).



Kraftstoffverbrauch für Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell in l/100 km: kombiniert 6,0 – 4,3; CO2-Emissionen in g/km 140 – 108. Die Verbrauchswerte beziehen sich auf die zur Markteinführung (09/2014) verfügbaren Motoren (C 180/C 200/C 250/C 220 Blue TEC und C 250 BLUETEC.

Kraftstoffverbrauch für Mercedes-Benz CLS
in l/100 km: kombiniert 10,6 – 4,6; CO2-Emissionen in g/km 248 - 122.

Kraftstoffverbrauch für Mercedes-Benz S-Klasse Coupé
in l/100 km: kombiniert 11,9 – 9,4; CO2-Emissionen in g/km 279 – 219.

"Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist."
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.