Peter Standorte schließen

Der Vito kommt am 11. Oktober: Er will, kann und macht

Montag, 06. Oktober 2014, 10:48 Uhr
Startschuss für die Markteinführung fällt in wenigen Tagen im Autohaus Peter
Ab dem 11. Oktober 2014 steht der neue Mercedes-Benz Vito in allen Mercedes-Benz-Häusern der Peter-Gruppe in Thüringen und Niedersachsen. Mit einem Tag der offenen Tür unter dem Motto „Der neue Vito. Will, kann, macht.“ am 11. Oktober stellt das Autohaus Peter seinen Kunden und allen Interessierten den neuen Vito vor.

Vielseitig, sicher und effizient
Mit dem neuen Vito strebt Mercedes-Benz eine Spitzenposition im Segment der mittelgroßen Vans an. Um dieses Ziel zu erreichen, wartet der vielseitige Vollprofi unter den Transportern zwischen 2,8 Tonnen und 3,2 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht mit vielen Spitzenleistungen auf. Seine Nutzlast gehört zu den höchsten in seinem Segment, Anschaffungspreis und Unterhaltskosten sind dagegen niedrig: Der zertifizierte Verbrauchswert von 5,7 Liter Diesel auf 100 km für den Vito 116 CDI BlueEfficiency und Lkw-Zulassung ist in dieser Fahrzeugkategorie unerreicht. Als erster Transporter im Mid-Size-Van-Segment bietet er drei Antriebsarten und viele innovative Sicherheits- und Assistenzsysteme.

20 % weniger Verbrauch als Vorgänger
Entscheidend für kommerzielle Transporterkunden sind die Gesamtbetriebskosten. Entsprechend haben die Entwickler von Mercedes-Benz Vans den neuen Vito auf höchste Kraftstoffeffizienz getrimmt. Im Durchschnitt sinkt der Dieselkonsum nach NEFZ im Vergleich zum Vorgänger um rund 20 Prozent.
Besonders sparsam geht der Vito mit BlueEfficiency-Paket mit dem Kraftstoff um. Das Paket ist für den neuen Vito mit Hinterradantrieb zu bekommen und serienmäßig für alle Vito Tourer mit Automatik, Pkw-Zulassung sowie in Verbindung mit dem stärksten Motor. Der zertifizierte Wert von 5,7 Liter/100 Kilometer für den Vito 116 CDI mit BlueEfficiency-Paket und Lkw-Zulassung ist in dieser Fahrzeugkategorie unerreicht. Darüber hinaus profitiert der neue Vito in allen seinen Motorvarianten von den langen Wartungsintervallen von bis zu 40.000 Kilometer oder zwei Jahren.

Seitenwind chancenlos
Der neue Vito setzt auch neue Maßstäbe in puncto Sicherheit. Als einziger Transporter in seiner Klasse verfügt bereits der Vito Kastenwagen serienmäßig über Airbags und Gurtwarner sowohl für den Fahrer als auch für den Beifahrer. Mit maximal acht Airbags für Fahrer und Passagiere ist der neue Vito Tourer der neue Maßstab. Zur Serienausstattung des neuen Vito gehören die Reifendruck-Überwachung und der Aufmerksamkeits-Assistent.
Einzigartig für einen Mid-Size-Van: der Seitenwind-Assistent ist schon in der Grundausstattung enthalten. Er kompensiert Einflüsse von Windböen auf das Fahrzeug nahezu vollständig. Der neue Vito lässt sich mit weiteren Assistenzsystemen individuell ausstatten.

Quelle: Daimler AG


Kraftstoffverbrauch für Mercedes-Benz VITO in l/100 km innerorts 8,8 – 6,4; außerorts 5,8 – 5,0; kombiniert 6,8,7 – 5,7; CO2-Emissionen in g/km 179 – 149; Energieeffizienzklasse B – A.

"Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist."

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.