Peter Standorte schließen

Tausendfaches „OH!“ und „Mmh“ (1)

Dienstag, 27. Januar 2015, 10:06 Uhr
Angrillen bei Opel lockte über 2000 Besucher in die Peter-Häuser.

Angrillen war in 6 Opel-Häusern der Peter-Gruppe ein voller Erfolg
Gut 2000 Kunden und Interessierte hatte das „Angrillen“ am vergangenen Samstag trotz widriger Temperaturen und teils heftigen Schneefalls in die 6 Opel-Autohäuser der Peter-Gruppe gelockt. Natürlich stand überall der neue Corsa im Blick der Besucher. Dem Aufruf der Sömmerdaer und Erfurter Niederlassungen an die Kunden, mit ihrem alten Corsa zu kommen, waren rund zehn Besitzer gefolgt. Die drei ältesten Fahrzeuge stammten aus dem Jahr 1989 (Sömmerda) sowie 1991 (2 x Erfurt) …

OH! - als Ausdruck des Überraschtseins hörte man immer wieder. Begeistert waren die Interessierten von vielen Ausstattungselementen, die sonst nur in höherklassigen Fahrzeugen vorhanden sind. Neben dem Corsa galt das Interesse vor allem auch dem Opel Adam. Viele Singles und junge Leute zeigten sich begeistert vom kleinen Stadtflitzer. Aber auch die anderen Modelle lockten zum Anschauen und Probesitzen. Probefahrten führten quer durch die Modellreihe.

Von Schulranzentag bis Kartenlegerin
Eingebettet war die Präsentation in verschiedene Rahmenprogramme.
Mit dem 5. Schulranzentag hatten die Nordhäuser die besten Trümpfe. Allein hier hatten mehr als 1000 Besucher die Einladung zur Doppelschau – Corsa samt Opel-Palette und Schulranzen - angenommen und einen kurzweiligen Tag bei Automobile Peter erlebt. Begleitet wurde hier die Neuvorstellung des Corsa von einer Aktion der Kreisverkehrswacht, die Kinder als Radfahrer auf den Fahrsimulator bat. Malstraße und Füllerteststation sowie ein Buchstaben-Memory sorgten für Kurzweil.

Gina Futura in Göttingen
Mit Kartenlegerin „Gina Futura“ hatten die Göttinger ihre Kunden und Interessenten ins Haus gelockt. Natürlich sagte sie vielen von ihnen voraus, dass sie sich schon bald in einen Corsa verlieben würden.
Nach Einschätzung von Verkaufsberater Thomas Söth wäre die Resonanz noch größer gewesen, wenn der Corsa nicht zuvor schon mehrfach in den Medien publik gewesen wäre. Der Effekt einer tatsächlichen Überraschung und die OH!-Momente sei dadurch bedauerlicherweise geschmälert worden.

Rund 200 Besucher in Sondershausen
Etwas verhaltener sah es in Sondershausen aus. Zum einen hatte das Wetter den Nord- und Ostthüringern mit unliebsamen Schneeschauern und Kälte die Lust aufs Grillen sehr gebremst, zum anderen war der neue Corsa in Sondershausen schon das Highlight der Autohaus-Neueröffnung am 4. Dezember sowie des Weihnachtsmarktes am 6.+7. Dezember gewesen. Centerleiter Marko Wuttke zeigte sich dennoch zufrieden.

“Eines der besten Events der letzten Jahre“
Als eines der besten Events wertete Frank Schaubs, Verkaufsleiter Neuwagen, das Angrillen in der Niederlassung Erfurt. Rund 350 Leute waren zum Grill- und Corsa-Genuss in die Schlachthofstraße gekommen.
Ein künstlich angelegter kleiner Winterwald hatte Behaglichkeit in die Kulisse rund ums Grillfeuer gezaubert. Stockbrot sowie Würstchen fanden großen Gefallen. Ein Holzschnitzer schuf Opel-Blitz und Skulpturen mit der Motorsäge, der Chikara-Club hatte seine jüngsten Kampfsportler zu Schauvorführungen ins Opel-Autohaus geschickt. Umrahmt wurden die Aktionen von Produktpräsentationen des Thüringer Grillherstellers ThüRos sowie des Kosmetik- und Schmucklabels LR. Ferngesteuerte Elektroautos begeisterten die Kinder.

Osteröder Kinder gaben Corsa ein neues Design
Nach dem Neuling Opel Corsa waren im niedersächsischen Osterode die Mitglieder des örtlichen Tauchclubs und der zu bemalende ältere Corsa die Attraktionen des Samstags. Auch hier gefiel die 5. Corsa-Generation und wurde positiv bewertet. Glühwein und Würstchen kamen gut an. Elektrofahrräder und die Verkaufspräsentation eines Juweliers umrahmten die Auto-Neuvorstellung.

Fünf auf einen Streich
Insgesamt stieß der neue Corsa auf großes Interesse. Das Sömmerdaer Autohaus präsentierte alle fünf Corsa-Modelle von der Baureihe A bis zum heutigen „Enkel“ der E-Generation in einer Ausstellung. Ein Kunde war mit seinem Corsa aus dem Baujahr 1989 nach Sömmerda gekommen. Der Rost brannte den ganzen Tag und die Nachfrage zu Probefahrten führte durch die gesamte Opel-Palette. Verkaufsberater Eyk Bielesch zeigte sich zufrieden.



Kraftstoffverbrauch in l/100 km Corsa, innerorts: 7,8–3,7; außerorts: 4,9–3,0; kombiniert:
6,0–3,2; CO2-Emission, kombiniert: 140–85 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007). Effizienzklasse E–A+.

Kraftsoffverbrauch in l/100 km Opel Adam, innerorts: 8,8-5,3 l/100 km; außerorts: 5,8-3,6 l/100 km; kombiniert: 6,9-4,2 l/100 km; CO2 Emission: 129-99 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007). Effizienzklasse: D-A

"Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist."

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.