Peter Standorte schließen

Kleine Geste – großer Dank

Mittwoch, 28. Januar 2015, 15:01 Uhr
Überraschung für die Mühlhäuser Peter-Mitarbeiter Marko Simon und Nico Behnke: aus den Händen der weltbesten Radsportler Kristina Vogel und René Enders erhielten sie ein Dankeschön für ihre Unterstützung im vergangenen Jahr.

Autozentrum Peter zu Gast beim RSC
MÜHLHAUSEN/ERFURT. Einer ungewöhnlichen Einladung folgten am vergangenen Mittwoch Marko Simon und Nico Behnke vom Autozentrum Peter Mühlhausen. Sie waren zu Gast beim Thüringer Radsport-Club „Turbine“ in Erfurt. Dort erlebten sie eine Überraschung …

Seine Jahreshauptversammlung hatte der Club nicht nur genutzt, um das Jahr 2014 noch einmal Revue passieren zu lassen, sondern vielmehr auch, um Dank zu sagen. Dank an alle Sportler, die den Ruf des Vereins mit Siegen und top Platzierungen weit über Thüringens Grenzen hinaus in die Welt getragen hatten. Aber auch, um allen Sponsoren zu danken, die die drei Radsportteams – Team Jenatec Thüringen (U23), dem Team Maxx Solar (Frauen) und dem Sprintteam Thüringen (Kurzzeit) – im vergangenen Jahr auf dem Weg zu ihren Erfolgen unterstützt und begleitet oder sich als Nachwuchssportler für den Club erfolgreich in die Pedale gelegt hatten.

So passt der Slogan „Wer die Kleinen hegt als Spross, wird mit großen Meistern groß“ (Sprichwörterbuch „100 Goldene Regeln für das Handwerk“) ebenso auf die Nachwuchsarbeit des Vereins wie auch zur Unternehmensstrategie von Helmut und Andreas Peter, die als Geschäftsführer der Peter-Gruppe größten Wert auf handwerklichen Nachwuchs aus den eigenen Reihen legen.

Mit einem Peugeot Boxer hatte das Autozentrum Peter Mühlhausen den Radsport im vergangenen Jahr unterstützt. Durch langjährige Kontakte zu einer Kundin, die sich seit vielen Jahren auch als ehrenamtliche Helferin in die Vereinsarbeit des RSC einbringt, war der Kontakt zustandegekommen und das Mühlhäuser Peugeot Autohaus wurde zum Partner des Vereins.
Ein Transporter war gefragt, der nicht nur die Radsportler, sondern auch deren gesamtes Equipment quer durch Deutschland und Europa zu den Wettkampfstätten beförderte. Schnell waren sich beide Seiten handelseinig und der „Boxer“ ging zu einem fairen Preis nach Erfurt.

Nun hatten die Radsportler aus der Landeshauptstadt zum symbolischen Neujahrsauftakt eingeladen und bedankten sich bei Marko Simon und Nico Behnke mit einem Erinnerungsplakat und wohlgemeinten Worten für die Unterstützung. „Wir waren beeindruckt, als wir erfuhren, welche Erfolge der RSC Turbine auf seinem Konto hat“, schwärmt Peugeot-Serviceleiter Marko Simon noch Tage später. „Kristina Vogel, mehrfache Weltmeisterin und Olympiasiegerin im Teamsprint und 6-fache Juniorenweltmeisterin, oder René Enders, Welt- und Europameister im Teamsprint. – Das sind schon echt große Nummern. Und alle kommen aus Erfurt.“

Mehr Infos zum Radsportclub Turbine Erfurt e.V.:
hier der ganz schnelle Klick