Peter Standorte schließen

Mercedes-Sprinter beflügelt

Mittwoch, 04. März 2015, 15:47 Uhr
Auf ihre erste Fahrt im nagelneuen Mercedes-Sprinter freuen sich die Fußballer von der BRSG Kyffhäuser sowie Erzieherin Edda Remele und Vereinsvorsitzender Torsten Kawaletz. Spendiert hat den Transporter die „Aktion Mensch“.

„Aktion Mensch“ spendierte Transporter, Autohaus Peter legt mit Service nach

SONDERSHAUSEN. „Ich kann es kaum erwarten, mich ins Auto zu setzen“, zeigte sich Torsten Kawaletz beeindruckt vom rubinroten Mercedes-Sprinter im Autohaus Peter. Der Vorsitzende der Behindertensportgemeinschaft Kyffhäuser e.V. (BRSG) hatte genau vor einem Jahr in akribischer Kleinstarbeit den Antrag an die „Aktion Mensch“ für ein Fahrzeug gestellt. Nun wurde sein Wunsch wahr und ein nagelneuer Kleintransporter ist jetzt Eigentum der BRSG.

Zur Übergabe im Autohaus Peter hatte er sechs Fußballer und Erzieherin Edda Remele von der Förderschule „Johann-Heinrich Pestalozzi“ mitgebracht. Sie alle waren begeistert und nahmen schon einmal probehalber im neuen Mercedes-Sprinter Platz.

Nächsten Mittwoch wird es dann ernst. Zuerst geht es auf große Fahrt zum Turnier des Thüringer Behindertensportverbandes nach Erfurt, nach dem Spiel zurück nach Hause. „Klar werden wir alles geben“, versprachen die jungen Kicker dem Sondershäuser Bürgermeister Joachim Kreyer und Centerleiter Marko Wuttke. Hatte das Stadtoberhaupt den Antrag der BRSG mit einem ausführlichen Empfehlungsschreiben an die „Aktion Mensch“ unterstützt, so legte das Autohaus Peter am heutigen Tag der Übergabe noch eins drauf: „Wir wechseln in den nächsten vier Jahren zu jeder Saison die Räder kostenlos und übernehmen auch die Einlagerung sowie die Ölwechsel“, versprach Marko Wuttke der BRSG und ihren hocherfreuten Repräsentanten.

Mit einem selbstgefertigten Pokal aus den Ebelebener Werkstätten, der an die erfolgreichen Deutschen Bossel-Meisterschaften vom letzten Jahr in Sondershausen erinnern soll, bedankte sich Torsten Kawaletz bei Joachim Kreyer für die Unterstützung der Stadtverwaltung. „Dass wir dieses Fahrzeug von der ‚Aktion Mensch‘ erhalten haben, zeigt, wie sehr unsere Arbeit und unsere Erfolge der letzten 20 Jahre gewürdigt werden. Wir sind so stolz!“