Peter Standorte schließen

Top Gebrauchte im Opel-Autohaus Peter

Montag, 06. Juli 2015, 09:59 Uhr
Vertriebs- und Marketingleiter Reiner Jaspers vom TÜV Nord übergibt das Zertifikat an Andreas und Helmut Peter.

TÜV NORD ehrte hohe Qualität mit dem Prüfzeichen „Opel-zertifizierte Gebrauchtwagen“ bei Automobile Peter

NORDHAUSEN. Wer einen Gebrauchtwagen kaufen will, muss dem Händler vertrauen. Dabei geht es nicht nur um den Zustand des Wagens, sondern auch um sämtliche Prozesse, die er beim Händler durchlaufen hat. Ausgezeichnete Qualität bestätigte der TÜV NORD Mobilität jetzt dem Gebrauchtwagenhandel der Automobile Peter GmbH in Nordhausen.

„Die Auditierung von uns als ‚OPEL-ZERTIFIZIERTER GEBRAUCHTWAGEN-Partner‘ entsprechend der hohen internen Standards durch eine anerkannte und unabhängige Organisation wie TÜV NORD stärkt das Vertrauen unserer Kunden in unsere Leistungen“, freuen sich die Geschäftsführer Helmut und Andreas Peter. „Für uns und unsere Mitarbeiter am Standort Nordhausen ist sie eine Bestätigung der guten Arbeit.“

Mit dem Prüfzeichen bestätigen die Sachverständigen, dass das Opel-Autohaus den hohen Qualitätsstandards entspricht, die der Rüsselsheimer Autohersteller Opel für seine Programm-Partner entwickelt hat. Insgesamt werden in diesem Jahr über 560 Opel-Partner in ganz Deutschland auditiert. Demnächst werden die anderen Peter-Opel-Häuser folgen. Auch im europäischen Ausland hat der TÜV NORD mit der Auditierung begonnen.

„Dabei geht es nicht um eine technische Prüfung im Sinne der Hauptuntersuchung, sondern um die Überprüfung der Prozesse rund um die Gebrauchtwagen im Autohaus“, erklärt Reiner Jaspers, Leiter Vertrieb und Marketing bei TÜV NORD Mobilität:

- Ist das Fahrzeug nach dem 100-Punkte-Check geprüft worden und somit
in einem technisch einwandfreien Zustand?
- Wie sieht es mit der Garantieleistung aus?
- Sind die Fahrzeuge richtig und informativ ausgeschildert?
- Gibt es auf der Website gutes Bildmaterial zu den Gebrauchten?
- Ist deren Darstellung übersichtlich?

Diesen und weiteren Fragen sind die TÜV-Experten bei der Automobile Peter GmbH akribisch nachgegangen.

Ein Jahr lang darf sich das Opel-Autohaus nun mit dem Prüfsiegel schmücken, dann wird die Einhaltung der Standards erneut überprüft.
„Bei der hohen Qualität hier in Nordhausen bei Automobile Peter mache ich mir aber keine Sorgen, dass die Verlängerung des Zertifikats problematisch werden könnte“, ist Jaspers überzeugt. „Hier kann man guten Gewissens einen Gebrauchtwagen kaufen.“