Peter Standorte schließen

Willkommen in der Skoda-Weihnachtswelt

Mittwoch, 18. November 2015, 15:20 Uhr
Besinnliches für Groß und Klein am 12. Dezember von 10 – 14.30 Uhr bei ŠKODA

NORDHAUSEN. „Immer nur Weihnachten - wer kann sich so etwas wünschen? Natürlich Kinder. Denn was gibt es Schöneres als die Weihnachtszeit mit ihren süßen Leckereien und den vielen Geschenken! - Aber macht das wirklich glücklich?

Diese Frage wird für einen kleinen Jungen zum Abenteuer, denn er besteht hartnäckig auf seinem Wunsch. Ob er sich überzeugen lässt, dass doch nicht immer Weihnachten sein sollte, zeigt ein Theaterstück, das Jungen und Mädchen der Bertolt-Brecht-Schule am 12. Dezember in der Skoda-Autowelt Peter aufführen werden. Einen Tag vor dem 3. Advent soll die große Bühne in der Halleschen Straße 146 ihnen gehören!

Doch es gibt noch viel mehr Überraschungen! Mit Gesang und Tanz erfreuen die Kinder aus dem „Tierhäuschen“, bevor sie als erste den großen Weihnachtsbaum in der Škoda-Autowelt schmücken dürfen. Nach der Aufführung ihres Theaterstückes werden die Bertolt-Brecht-Schüler den Baumschmuck vollenden und ihre selbstgebastelten Weihnachtssterne aufhängen.
Solisten der Musikschule Vladimirova erfreuen mit vielen Instrumenten und präsentieren einen Mix aus Weihnachtlichem und Modernem. Mit ihren Tänzen geben auch die Eleven der Tanzschule Radeva Kostproben ihres Könnens und machen auf ihre Weihnachtsvorstellung am 13. Dezember im Theater neugierig, wenn sie „Die Schneekönigin“ aufführen.

Apropos kosten: Kosten kann man die Plätzchen der Bäckerei Meyer aus Bleicherode. Aber noch mehr Spaß macht es natürlich, sie mit buntem Zuckerguss oder glänzenden Perlen und Sternen zu verzieren. Jeder darf seine Plätzchen mit nach Hause nehmen oder sie gleich vernaschen.

Auf die jüngsten Besucher wartet zudem eine Kinderschmink-Station. Hingegen können sich Mutti und Vati oder Oma und Opa am Verkaufsstand der Nordthüringer Lebenshilfe nach weihnachtlichen Geschenken und Accessoires umschauen. Vom Vogelhäuschen bis zum Keramikschmuck für Wohnung, Haus und Garten sind viele tolle Sachen dabei.

Natürlich ist auch an den kleinen Hunger gedacht. Neben Plätzchen und Stollen gibt es zum Mittag Leckeres aus Topf und Pfanne.

Eingeladen ist jeder, der Lust auf einen unterhaltsamen Samstag im Advent mit vielen kleinen und großen Künstlern aus Nordhausen und Umgebung hat. Jeder von 7 – 70 ist willkommen, aber auch Kleinkinder und Uromas/-Opas dürfen nicht fehlen!

Freuen Sie sich auf einen bunten Tag mit vielen Überraschungen in der Škoda-Autowelt Peter. - Wir freuen uns auf Sie!