Peter Standorte schließen

Schickes, Schnelles, Starkes & Heißes (1)

Montag, 01. Februar 2016, 12:25 Uhr
Riesiger Besucheransturm schon am ersten Messetag. Alle wollten die automobilen Neuheiten sehen.

Autohaus-Peter-Gruppe war mit vier Marken an vier Ständen in Halle 2 präsent

ERFURT. Punkt 11 Uhr eröffnete Messechef Matthias Andrzejak am vergangenen Freitag die 9. Erfurter Automobilmesse. Vertreter aus Politik und Wirtschaft verschafften sich beim anschließenden Rundgang einen Eindruck von den Ausstellern - Thüringens größten und wichtigsten Markenhändlern, Zubehörlieferern und Servicedienstleistern sowie deren Produktpaletten. Auf 30.000 Quadratmetern in 3 Messehallen sowie im Außenbereich waren die Innovationen der Automobilindustrie ausgestellt. Zu sehen gab's Allerlei von Schnell bis Heiß...

Vom Kleinstwagen bis zur Luxuslimousine, vom bulligen Geländewagen bis zum atemberaubenden Sportflitzer von der Familien-Van bis zum Öko-Fahrzeug, vom Reifen über Zubehörteile bis hin zu Fahrzeugversicherungen und Finanzierungsmodellen fanden Besucher alles rund ums Automobil.

Auch unsere Peter-Gruppe war mit vier Fabrikaten in Messehalle 2 präsent: Den größten Raum nahm die OPEL-Ausstellungsfläche – STAND 220 - ein. Hier waren der neue Astra Sports Tourer und die Oldtimer unseres Standpartners - Autohaus Schorr aus Eisenach - die Hingucker schlechthin.

Seine Markteinführung erlebt der Astra Sports Tourer am 9. April, bestellen können ihn Interessierte aber schon jetzt.

Die Marke PEUGEOT präsentierte sich mit Pkw und Nutzfahrzeugen - sehens- und genießenswert die Peugeot-Coffee-Bar - an Stand 231, SUZUKI gleich nebenan an Stand 232. Hier zog ein Swift-Sport im Mauerfall-Jubiläumsdesign die Blicke der Besucher auf sich.

Mit Pkw und Nutzfahrzeugen, allen voran dem beliebten L 200, war die Autohaus Peter GmbH am MITSUBISHI-Gemeinschaftsstand 203 vertreten.

Viele Gäste unserer Häuser kamen schon am Erföffnungsabend, um informative zu erleben, mit den Geschäftsführern Helmut und Andreas Peter sowie unseren Verkaufsberatern ins Gespräch zu kommen und Messeluft zu schnuppern.

Andy Wölk & Band sorgten für die passenden Töne und ließen den ersten Messetag musikalisch ausklingen.

Kraftstoffverbrauch Suzuki Swift 1.6 5D M/T Sport:
innerorts: 8,4 l/100 km, außerorts: 5,2 l/100 km, kombiniert: 6,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 147 g/km; Effizienzklasse E.