Peter Standorte schließen

Go, Citigo!

Freitag, 05. Februar 2016, 16:22 Uhr
Die Citigo-Fahrzeugflotte bot ein imposantes Bild vor der Škoda-Autowelt.

Škoda-Autowelt Peter übergab heute 32 Kleinwagen an die Diakonie

NORDHAUSEN. Orange, wohin das Auge sah! So präsentierte sich die Front unserer Škoda- Autowelt Peter heute Mittag. Für den ungewöhnlichen Anblick sorgten 32 Skoda Citigo in der typischen Farbgebung der Diakonie-Fahrzeugflotte. Die ersten 23 City-Flitzer wurden als Dienstwagen an die Mitarbeiter der ambulanten Pflege übergeben. Vorangegangen war eine Ausschreibung, bei der die Autowelt Peter GmbH den Zuschlag für das beste Angebot erhalten hatte.

Der Citigo ist kompakt und geräumig und daher als Dienstwagen perfekt geeignet. Das zeigt sich nicht nur an seiner Größe und Wendigkeit, sondern unter anderem auch an seinen cleveren Ausstattungsdetails wie Foto- und Dokumenthalter, Taschenhaken am Handschuhfach, vielen praktischen Ablagefächern sowie am vorbildlichen Sicherheitskonzept.

„Für die Mitarbeiter in der ambulanten Pflege ist das Fahrzeug wichtiges Arbeitsmittel. Sie kommen schnell von Patient zu Patient, sind flexibel und flink. Und: Sie dürfen es mit nach Hause nehmen. Das macht für sie den Weg zur Arbeit leichter“, betonte Pflegedienstleiter Norman Aderhold von der Nordhäuser Diakonie-Sozialstation.

Die Damen und Herren aus der ambulanten Pflege sind im gesamten Kreisgebiet mobil im Einsatz, um Patienten im häuslichen Bereich zu betreuen, zu pflegen oder hauswirtschaftliche Dinge zu erledigen. Das umfasst Beschäftigung, Begleitung oder Gespräche, Körper- und Behandlungspflege sowie Reinigungs- und Wäscheservice.

Erfreut über den imposanten Anblick der Flotte, unterstrich Diakonie-Geschäftsführer Michael Görk, dass ihm die gute Zusammenarbeit mit der Škoda-Autowelt Peter sehr am Herzen liege. Die Fahrzeugflotte sei das eine, die im Angebotspaket enthaltenen Serviceleistungen das zweite große Plus. Denn: „Sie können jederzeit zu uns kommen: ob zum Reifenwechsel, zur Fahrzeugwäsche oder bei einer kleinen Beule“, machte Geschäftsführer Andreas Peter deutlich. „Bei uns bekommen sie das perfekte Gesamtpaket, das weit über den Fahrzeugkauf hinausgeht“, betonte auch Steffen Zöhke, der Vertriebsleiter von Skoda Auto Deutschland.

Nach einem ausführlichen ersten Kennenlernen ihres neuen Citigo, das Centerleiter Torsten Wiesner humorvoll, aber dennoch mit allem Wissenswerten kommentiert hatte, machten sich die neuen Citigo-Fahrer und –Fahrerinnen auf den Weg zum nächsten Einsatz. Mit an Bord im Fahrzeug von Norman Aderhold: ein Blumengruß für Sachbearbeiterin Susanne Lier, die den kompletten Fahrzeugtausch organisatorisch gemanagt hatte, zur Übergabe aber nicht anwesend sein konnte.

Wir wünschen den Damen und Herren allzeit gute Fahrt!