Peter Standorte schließen

Autohaus Peter Einbeck GmbH bei Motorshow und Gartenzauber am Wochenende in Einbeck

„Frühling mittendrin“ grüßte Einbecker mit Schneeschauern und heißen Autos

Montag, 25. April 2016, 14:53 Uhr
Florales und PS passen durchaus zusammen, wie die geschmückte E-Klasse bewies.

EINBECK. Das hatte sich die Einbeck Marketing GmbH gewiss anders vorgestellt, doch der Wettergott schickte winterliche Grüße von oben und zwang die Getränkeanbieter zum Umschwenken auf Glühwein. Doch der Motorshow mit Gartenzauber unter dem Motto „Frühling mittendrin“ konnten auch die wenigen Plusgrade nichts anhaben. Die Einbecker und ihre Gäste kamen in die Innenstadt, um sich die neuesten Flotten der Autohäuser anzuschauen. Auch unsere ausgestellten Mercedes-Benz und smarts waren echte Hingucker.

Das A-B-C der Mercedes-Klassen war ebenso dabei wie die neue E-Klasse oder der nutzbringende V-Klasse-Transporter. Von der Limousine über das Coupé bis zum T-Modell und dem sportlichen A 45 AMG hatten Centerleiter Maxim Kahlkopf und seine Verkaufsberater alles auf dem Marktplatz aufgestellt, was derzeit das Herz eines Sternen-Liebhabers höherschlagen lässt. Dazu eine Mini-Flotte von smart fortwo und smart forfour, den wendigen kleinen Stadtflitzern.

Ein 87-jähriger Einbecker trat den Beweis dafür an, dass automobiler Herzschlag kein Alterslimit kennt. Mit einem kühnen Schwung glitt er in den A 45 AMG. Blitzschnell saß er im sportlichsten Kraftprotz mitten auf dem Einbecker Möncheplatz. So wie er entdeckten viele Besucher des Peter-Standes ihr ganz spezielles Herzschlag-Mobil, auch wenn die Temperaturen kein Kuschelklima zuließen. Besonders die geländegängigen GLA und GLE Coupé hatten es vielen Besuchern angetan.

Getreu dem Motto Motorshow und Gartenzauber verband Henning Reichhardt von der gleichnamigen Blumenecke die automobile Schönheit der neuen E-Klasse mit der floralen seiner aktuellen Blüh- und Grünpflanzen zu einem Gesamtkunstwerk. Das war natürlich auch zu sehen und zog die Blicke der Passanten auf sich.

„Die beiden Motorshow-Tage waren wegen der Kühle nicht die angenehmsten, doch in punkto Kundenkontakt und Gespräche sehr erfolgreich“, berichtete Maxim Kahlkopf zurückblickend. „Es war richtig was los, unsere Bilanz ist durchweg positiv“, erinnert er sich an die wohl kälteste Frühlingsaktion der Autohaus Peter Einbeck GmbH. „Wir haben viel Info-Material verteilt, und den Kunden hat’s gefallen.“ – Das war die Hauptsache.


Kraftstoffverbrauch des Mercedes-AMG A 45 4MATIC
innerorts/außerorts/kombiniert: 9,6-9,2/6,0–5,6/7,3–6,9 l/100 km,
CO2-Emissionen kombiniert: 171–162 g/km.
Effizienzklasse D
"Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist."

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.