Peter Standorte schließen

Morgen beim Volkswagen-Fest in unserer Autowelt Peter

Schönste Hexe gesucht

Freitag, 29. April 2016, 09:31 Uhr
Diese freche Brockenhexe kam schon einmal kurz hereingeflogen. Morgen möchte sie viele Schwestern in der Autowelt treffen.

NORDHAUSEN. In der Walpurgisnacht am 30. April tanzen die Hexen auf dem Blocksberg (Brocken) um ein Freudenfeuer - so sagt es die Überlieferung. Doch bevor es im Harz losgeht, soll auf unserem Volkswagen-Familienfest in der Autowelt Peter am morgigen Samstag die schönste Hexe gekürt werden – egal ob sie 5 oder 50 Jahre alt ist. Jeder kann sich verkleiden und mitmachen!

Deshalb der Aufruf an alle Muttis und Töchter: Verkleidet Euch als Hexe und schaut in der VW-/Skoda-Autowelt Peter in der Halleschen Straße 146 vorbei. Dort findet von 10 bis 16 Uhr das große Volkswagen-Fest für die ganze Familie statt.

Nordhäuser Hexe in der Jury
Um 15 Uhr beginnt das Schaulaufen über den Roten Teppich. Wer möchte, kann dabei auch singen, tanzen oder etwas aufsagen. Die Nordhäuser Hexe, Professor Zwanziger und der alte Ebersberg aus der Rolandgruppe und auch die Besucher können sich die kleinen und großen Hexen dann anschauen. Anschließend werden die drei schönsten Hexen gewählt und mit einem tollen Preis bedacht.

Mehr zu unserem Volkswagenfest:
Hier!