Peter Standorte schließen

Luftsportverein Mühlhausen e.V. lud zum Tag der offenen Tür auf die Bollstedter Höhe

JAK 52 begeisterte in der Luft, Peugeots und 52 Kuchen auf dem Boden

Dienstag, 28. Juni 2016, 10:08 Uhr
Hingucker zu Boden und in der Luft: Peugeot 308 sw, JAK 52 und Peugeot 2008. Foto: Behnke/Autozentrum Peter

MÜHLHAUSEN/BOLLSTEDT. Mit Sehenswertem in der Luft und auf dem Boden lud der Luftsportverein Mühlhausen am 25. und 26. Juni auf den nahegelegenen Segelflugplatz „Bollstedter Höhe“. Auch wir waren dabei: mit Vereinsmitglied Nico Behnke in Personalunion als Moderator und Repräsentant unseres Peugeot-Autozentrums in Mühlhausen.
„Diese Gelegenheit habe ich gern genutzt, um Fahrzeuge aus unserem Haus vorzustellen: einen Peugeot 2008 und einen Peugeot 308 sw. Mit einem Peugeot Boxer als Nutzfahrzeug haben wir den Verein logistisch unterstützt“, erklärte unser Verkaufsberater das Engagement.

Mit Rundflügen im Motorsegler und in einer JAK 52 aus dem Baujahr 1984 sowie mit Fallschirmsprüngen, Ballonfahrten, bester Thüringer Grill- und Hausmannskost sowie leckerem selbstgebackenen Kuchen begeisterten die rund 40 Vereinsmitglieder ihre Gäste zwei Tage lang. Spontan wurde Nico Behnke zum Moderator auserkoren, als der eigentliche Mann am Mikro ans Steuer eines Seglers gerufen wurde.

„Höhepunkt an beiden Tagen waren die Kunstflugvorführungen eines Piloten aus Köthen und natürlich die Tatsache, dass wir 52 Kuchen verkauft haben“, resümierte er erfreut. Mit der Unterstützung unseres Peugeot-Autozentrums habe der Verein einen wertvollen Partner gefunden, andererseits auch etliche Mitglieder für die Marke Peugeot begeistern können.