Peter Standorte schließen

24-Stunden-Schwimmen - Hilfe für ein krankes Kind

Freitag, 05. Juni 2015, 15:28 Uhr
SONDERSHAUSEN. Beim inzwischen dreizehnten 24-Stunden-Schwimmen nahmen in diesem Jahr über 1000 Schwimmer
aus dem Kreis teil. Die Schwimmer, die die meisten Bahnen binnen 24 Stunden schafften, wurden auf dem Gelände der Karl-Günther-Kaserne in Sondershausen geehrt. Das erste Bataillon der Kompanie FA/UA erschwamm sich den ersten Platz. Sie schafften die stolze Zahl von 40 416 Bahnen. Dafür spendete das Autohaus Peter 2020 Euro (5 Cent pro Bahn). Das Geld geht an den achtjährigen Ludwig Panse. Er leidet an einer Gehirnfehlbildung. Eine Delfintherapie in der Karibik soll ihm Linderung verschaffen. Da diese sehr Kostenintensiv (ca. 12.000 Euro) ist, riefen Vereine und Betriebe zu Spenden für Familie Panse auf.
In diesem Jahr haben die Schwimmer ihre Leistungen erhöht. Das bedeutet gleichzeitig eine höhere Spende vom Autohaus. Geschäftsführer Andreas Peter fand das aber rein gar nicht schlimm: "Für so einen Zweck spenden wir gern“, meinte er mit Blick auf Familie Panse.